erarbeitet ihrer Mission gemäss Lösungen für drängende Probleme von Industrie und Gesellschaft auf dem Gebiet der Materialforschung und der Technologieentwicklung.
beschäftigt rund 965 Mitarbeitende. Etwa 519 Mitarbeitende sind IngenieurInnen und WissenschaftlerInnen mit Hochschulabschluss, 27 sind ProfessorInnen, 119 DoktorandInnen und 42 Lernende.
tritt als Wissensvermittlerin und Lehrerin auf. Sie lancierte ein PhD-Programm, das in einem stimulierenden Umfeld und mit engagierten BetreuerInnen für anspruchsvolle praxisnahe Forschungs- und Studienprojekte sorgt.
empfängt im Jahr 2012 ca. 4000 externe und interne Interessenten, die sich an Seminaren, Fachtagungen und Vorträgen der Empa-Akademie weiterbilden.
(Stand 2012)
Kontakt Dr. Urs Leemann Leiter Departement Support, Tel. +41 58 765 45 90
Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns! Sie erreichen uns unter contact@empa.ch